Klasse 2a - Känguru-Klasse

Klasse_2a

Klassenlehrerin: Frau Pieper


Fachlehrkräfte: Frau Kropiewnicki, Frau Simeunovic, Frau Schwarz


Hallo, wir sind die Kängurus. Wir leben, lachen und lernen zusammen mit 29 Kindern in der 2a. Und manchmal knabbern wir – nein, kein Gas – aber gaaanz viele Kekse. In der letzten Woche haben wir gemeinsam mit einigen Müttern sooo viele Kekse gebacken, dass wir Weihnachten bestimmt alle kugelrund sind, wenn wir die bis dahin alle aufgegessen haben. Sicher helfen uns auch Kiki und Krümelchen (wenn man schon so heißt) beim Knabbern der Kekse. Das ist unser Klassenkänguru mit ihrem Baby im Beutel. In der nächsten Woche fahren wir gemeinsam mit der 2b ins Theater nach Herford. Darauf freuen wir uns alle schon sehr. Das wird bestimmt ganz aufregend. Wir sind jedenfalls schon alle sehr gespannt. Ach ja, Adventszeit ist auch gerade. Da darf jeden Tag ein Kind sein Tütchen öffnen und wir lesen gemeinsam am Adventskranz eine Geschichte. Das ist immer herrlich gemütlich.



 

 

 



Hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von altenhagen am 01.12.2019, 20:44:53.