Förderverein der Grundschule Altenhagengrafik1.png

Unser Ziel

Ziel des 1991 gegründeten Fördervereins ist es, die Grundschule Altenhagen ideell und finanziell in vielfältigen Projekten zu unterstützen, für die aus öffentlicher Hand keine Mittel (mehr) zur Verfügung stehen.

Unser Interesse ist es, allen Schülerinnen und Schülern eine bestmögliche Umgebung für Ihre ersten und prägenden Schuljahre zu bieten und das Lernen und Leben im Umfeld Schule so attraktiv und angenehm wie möglich zu gestalten.

Diese Ziele können wir nur mit Ihrer Unterstützung erreichen:
Der Förderverein freut sich daher über jede Hilfe, sei es mit Ideen, Anregungen, tatkräftigem Beistand oder natürlich auch mit finanzielle Zuwendungen durch Mitgliedschaft und Spenden.
Selbstverständlich stellen wir gerne auch Spendenbescheinigungen aus.

Wie der Förderverein hilft

Der Förderverein unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit unserer Grundschule schnell und unbürokratisch, beispielweise durch die Anschaffung von
MusikinstrumentenCD-PlayerAusstattung für die SchulbüchereiSpielgerätenPausenspielzeugund der Unterstützung bei
Schulfestender Schulhofgestaltungder Vertretung der Interessen der Schule in der Öffentlichkeit

Aber auch die individuelle Unterstützung einzelner Schüler liegt dem Förderverein am Herzen. Hier helfen wir im Bedarfsfall durch Kostenübernahme für Klassenausflüge bzw. Klassenfahrten oder der Anpassung der Schulausstattung an gesundheitsbedingte Notwendigkeiten zur Gewährleistung eines optimalen Lernumfeldes.

Der Förderverein investiert in die Zukunft Ihrer Kinder!

Die Grundschule legt den Grundstein für die Entwicklung unserer Kinder.
Sie, liebe Eltern können diesen Abschnitt aktiv mitgestalten.

Helfen Sie mit und werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Altenhagen.

Sprechen Sie uns gerne persönlich an, oder lassen Sie sich Ihre Beitrittserklärung einfach über unsere E-Mail-Adresse zusenden: foerderverein-gsaltenhagen@mail.de

Förderverein GS-Altenhagen

Förderverein Beitrittserklärung zum Download.

Das sind wir:

1. Vorsitzende: J. Richter
2. Vorsitzende: J. Jorkiewicz
Kassenwart: S. v. Hören
Schriftführer: K. Teßmann

Hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von altenhagen am 16.12.2021, 08:39:10.